Freitag, 27. Juni 2014

4 Schritte zur Sommerfigur

4 Schritte zur Sommerfigur: 


Der Sommer rückt näher und man zieht sich immer freizügiger an, dabei kann ein definierter und durchtrainierter Körper ganz gut ankommen.
Im folgenden erfährt ihr Tipps die euch dabei helfen können, die  mir persönlich geholfen haben:


  • Kalorienzufuhr reduzieren:  Um die störenden Fette über euren Muskeln weg zu bekommen müsst ihr eure Kalorienzufuhr reduzieren. 100 - 500 kcal sollte man in dem Falle von seinem täglichen Kalorienbedarf abziehen.  Mein Tipp wäre erst mit 100kcal minus anzufangen und je nach Erfolg die kcal Abnahme zu steigern. Die sofortige Kaloriendefizit von 500 kcal wäre nicht von Vorteil, da es für den Körper eine rapide Abnahme ist. 

  • Kohlenhydrate gering halten:  Neben einer gesunden Ernährung ist auch die Regelung der Kohlenhydratzufuhr relevant, denn Kohlenhydrate bringen unseren Körper dazu Insulin auszuschütten, welches in hohen Maße fett ansetzt. Deshalb sollte man am besten die Einnahme von Kohlenhydrate drosseln. Empfehlenswert hierbei ist es, dass ihr selbst heraus findet mit wie viel Kohlenhydrate ihr zurecht kommt. - Gering aber dennoch effizient. Einige von euch kommen mit nur 50g Kohlenyhydrate klar, die anderen wiederum mit 100-150g. Versucht Nudeln und Reis zu vermeiden oder isst sie wenigstens in kleinen Portionen. Stattdessen sollte man Gemüse im Ernährungsplan mit einbauen. Ebenso relevant ist es mehr Proteine zu sich zu nehmen.

  • Cardio: Gesunde Ernährung und intensives Training sind das A und O um eine Strandfigur zu bekommen, um jedoch das nervige Fett los zu werden ist Cardio sehr hilfreich. Erwähnenswert ist, dass es keine lokale Fett Verbrennung gibt, sprich du kannst dein Körper nicht dazu bringen nur am Bauch dass Fett zu verbrennen, indem du 100 sit ups machst. Der Körper bestimmt selbst an welchen Stellen er zuerst das Fett brutzeln lässt,  jedoch benötigt man letztendlich nur Geduld. Empfehlenswert ist auf nüchsternen Magen Cardio zu treiben, da der Kalorienspeicher leer ist und der Körper somit auf die Fettreserven zugreift. Eine sehr viel versprechende Möglichkeit ist HIIT ( High intensive intervall training ), worauf ich in den kommenden Beiträgen näher eingehen werde.

  • Motivation: Ich bin der Meinung, dass jeder von euch der grade diesen Post ließt, mit der Motivation mal am Ende war, sodass man mal Trainingstage skipte oder einen Döner statt einen Protein riegel aß. Ich hatte schon mehrmals solche Phasen, jedoch ist sowas was ganz normal man darf sich davon nicht runter bringen lassen. Die Lösung darin ist,  sich mehrere kleine Ziele zu setzen, die man dann Schrittweise erreicht.

Wenn ihr nur hart dafür kämpft und der Wille existiert dann solltet ihr mit diesen Tipps euer Ziel schnell erreichen. Jetzt seit Ihr gut für den Sommer vorbereitet. 




Bei weiteren Fragen einfach ein Kommentar hinterlassen.  Euer Fitnessnator Team.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen